Interview zur Kampagne #wirsindpohltherapeuten

Angela von Ziehlberg

Mehr über Angela von Ziehlberg und ihre Praxis unter:
https://www.vonziehlberg.de

Interview zur Kampagne #wirsindpohltherapeuten


Stell Dich kurz vor
Hallo, ich heiße Angela von Ziehlberg und habe meine Praxis im Osten von Hamburg in Bargteheide. Ich teile mir die Praxis mit meiner Kollegin Maren Carstensen, auch eine Pohltherapeutin. Zusammen sind wir ein super Team.

Seit wann bist Du Pohltherapeut*in?
2012

Wie bist Du auf die Pohltherapie als Option der Behandlung gestoßen?
Ich habe bei einer Kollegin über die Schulter geguckt und war gleich von der Effektivität begeistert.

Warum hast Du Dich für die Ausbildung entschieden?
Für mich gibt es keinen besseren Behandlungsansatz, um unsere Muskeln beweglich zu machen oder die Beweglichkeit zu erhalten.

Was macht die Pohltherapie für Dich besonders?
Schmerzen, Unbeweglichkeit und Steifheit wieder gegen ein angemessenes Körpergefühl zu tauschen, ist nicht nur besonders, sondern eigentlich unbezahlbar.

Hast Du Behandlungsschwerpunkte?
Ja, Schluckbeschwerden, Beckenbodenbeschwerden und Knieschmerzen.

Was war Dein Highlight / schönste Erfahrung, die Du mit der Pohltherapie gemacht hast?
Es gibt oft Tränen der Freude in meiner Praxis, wenn sich der Hauptschmerz, der schon lange, lange besteht, bewegt und deutlich weniger stark wird...

Sie wollen auch Pohltherapeut/-in werden?
Dann informieren Sie sich hier.

Sie haben Fragen zur Ausbildung?

Bitte rufen Sie uns einfach an:
Montag bis Freitag von 9.00-12.00 Uhr

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Thema "Ausbildung zur Pohltherapie®".

Pohltherapie.de

Link zur Hauptwebsite der Pohltherapie®.

Verband

Link zur Website des Berufsverbands der Pohltherapie®.